Willkommen bei Footic! Deinem Online-Shop für Barfußschuhe.
Brauchst Du Unterstützung beim Einkaufen? Hier findest Du Antworten auf die häufigsten Fragen. Unser Team steht Dir gerne für weitere Fragen zur Verfügung!
Wie können wir Dir helfen?
- Orientierung im Online-Shop
- Warenverfügbarkeit und Lieferung
- Retouren und Reklamationen
- Rabatte und andere Vorteile
- Partners und Zusammenarbeit
- Grundinformationen zum Thema Barfußschuhe
- Auswahl von Barfußschuhen
- Typen der Barfußschuhe
Orientierung im Online-Shop
Wie finde ich die richtigen Schuhe?
Hauptsächlich unterteilen wir die Schuhe in Kinderschuhe (Größen 16-36), Damen- und Herrenschuhe (Größen 37-47). Dann bieten wir noch diverse Zubehörsprodukte. Diese Hauptkategorien sind in weiteren Unterkategorien gegliedert, die Dich beim Einkaufen zu den passenden Schuhen führen können. Man kann aber auch die Produkte nach Parametern filtern (Größe, Schuhtyp, Hersteller usw.), oder über die Suchfunktion nach einem bestimmten Schuhmodell suchen.
Wer hilft mir beim Auswählen?
Dafür sind wir hier, also zögere nicht uns zu fragen. Du kannst uns per unseren Chat, Telefon oder über soziale Netzwerke kontaktieren.
Wenn Du uns zum ersten Mal besucht hast, dann empfehlen wir Dir unseren Artikel Einkauf von ersten Barfußschuhen?, bzw. Fussmessologie (Wie sollte man die Füße messen? Welche Schuhe sollte man dann auswählen?) zu lesen. Weitere Informationen über Barfußschuhe findest Du auf der Seite Über Barfußchuhe, in der Du auch unsere Bildungsbeiträge zum Thema Barfußakademie findest.
Wie kann ich die ausgewählten Schuhe in meinen Warenkorb legen?
Wähle zuerst die benötigte Größe in den Produktdetails und die gewünschte Stückzahl aus, und klicke auf den Button „In den Warenkorb“.
Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?
In unserem Online-Shop bieten wir verschieden Zahlungsmöglichkeiten an, die sich je nach dem Lieferservice und Lieferort unterscheiden können. Die näheren Informationen zu Deinem Lieferort findest Du auf der Seite Zahlung und Versand.
In welchen Ländern ist die Zustellung möglich?
Unser Online-Shop Footic.de ist hauptsächlich für Deutschland und Österreich bestimmt. Für andere Länder haben wir unseren englischen Online-Shop footic.com und natürlich noch Little Shoes (auf tschechisch). Man kann allerdings auch aus ausgewählten EU-Ländern bei Footic einkaufen, eine vollständige Liste findest Du auf der Seite Zahlung und Versand. In den Ländern außerhalb der EU (Vereinigtes Königsreich, Schweiz, Norwegen, usw.) ist die Zustellung leider nicht möglich.
Wie kann ich meine Bestellung vollenden
Im Warenkorb klicke auf den Button „Zur Kasse“, wähle Dein Lieferland, Versandart und Zahlungsart und klicke wieder auf „Weiter“. Im nächsten Schritt muss man persönliche Daten und Rechnungsadresse eingeben. Man kann sich auch im Online-Shop registrieren, um in Zukunft von dem Treueprogramm zu profitieren. Schließlich kann man alles überprüfen und durch Klicken auf den Button „Bestellen“ seine Bestellung bestätigen.
Die Zahlung war leider nicht erfolgreich…
Wenn Du die Bestellung bestätigt hast, solltest Du eine E-Mail mit einem Code erhalten, der noch 30 Minuten lang gültig ist. Mit diesem Code kannst Du es wieder versuchen, wenn es beim ersten Mal nicht geklappt hat. Wenn Du es aber verpasst hast, in der E-Mail sind Anweisungen, wie man per Banküberweisung später bezahlen kann.
Welchen Status hat meine Bestellung?
Über alle Änderungen (z.B. Bestellungs- od. Zahlungsbestätigung, Versendung, usw.) wirst Du per automatische E-Mails informiert. Wenn Du von uns keine Nachrichten bekommen hast, kontrolliere bitte den Ordner mit Spams, oder wende Dich an unseren Kundenservice, der den Status Deiner Bestellung gerne überprüft.
Is it possible to shop in English or Polish (Polski)?
Yes, try our footic.com or footic.pl.
Warenverfügbarkeit und Lieferung
Verkauft man bei Footic nur Barfußschuhe?
Wir versuchen, so breite Auswahl an Barfußschuhen wie möglich anzubieten. Unser Sortiment umfasst 100% Barfußschuhe, Kompromissschuhe, die nur einige Barfußanforderungen erfüllen, aber auch Zubehör aller Art, so dass wir nicht behaupten können, dass wir „nur“ Barfußschuhe verkaufen, obwohl sie den größten Teil unseres Sortiments bilden.
Sind alle angebotenen Produkte auf Lager?
In unserem Online-Shop sollten nur Produkte erscheinen, die wir in angegebenen Größen tatsächlich auf Lager haben und die wir sofort versenden können.
In seltenen Fällen kann es passieren, dass man etwas bestellt, das z.B. aufgrund eines technischen Fehlers eigentlich nicht mehr auf Lager ist. In diesem Fall werden wir Dich sofort kontaktieren und gemeinsam versuchen, den bestmöglichen Ersatz zu finden.
Kann man garantieren, dass die bestellte Ware innerhalb von 3 Arbeitstagen zugestellt wird?
Wenn man während eines Arbeitstages bis 10:00 Uhr bestellt, sollten wir es schaffen, alles zu verpacken und noch an diesem Tag die Ware dem Lieferservice zu übergeben, so dass die Bestellung innerhalb von 3 Arbeitstagen zugestellt werden kann. Wir bemühen uns, diese Frist auch in der Hochsaison einzuhalten, was uns uns bei den meisten Bestellungen auch gelingt.
Allerdings sind wir (und Lieferanten) auch nur Menschen und in Ausnahmefällen oder bei technischen Komplikationen kann es vorkommen, dass die Bestellung später, in der Regel innerhalb von 3-5 Arbeitstagen, zugestellt wird. Daher empfehlen wir, die gewünschten Produkte rechtzeitig zu bestellen.
Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen?
Ja, es ist möglich, man muss allerdings die Bestellung in unserem tschechischen Online-Shop littleshoes.cz machen, denn bei Bestellungen bei footic.de sieht man keine Abholmöglichkeit. Nach der Bestellung bereiten wir Dein Paket in unserem Geschäft in Písek vor, wo Du die Ware direkt probieren kannst.
Retouren und Reklamationen
Kann ich die gekaufte Ware zurückgeben?
Ja, natürlich. Alles, was nicht zu Deiner Zufriedenheit ist, kannst Du innerhalb von 3 Wochen nach der Zustellung im Originalzustand zurückschicken. Egal ob es sich um gesamte Bestellung oder beim Einkauf von mehreren Produkten nur um einen Teil davon handelt. Nachdem wir die Ware erhalten, stellen wir Dir eine Gutschrift aus und überweisen Dir den entsprechenden Betrag auf Dein Bankkonto zurück.
Wie kann ich die Ware, die ich nicht möchte, zurückgeben?
Ausführliche Informationen findest Du auf der Seite Retouren und Reklamationen.
Wie hoch sind die Kosten für die Rücksendung?
Dies hängt von der von Dir gewählten Versandart ab. Mehrere Informationen findest Du auf der Seite Retouren und Reklamationen.
Kann ich die Ware umtauschen?
Unser System ermöglicht leider keinen Umtausch einer Schuhgröße gegen eine andere. Wenn Du die Ware innerhalb von 21 Tagen umtauschen möchtest, sende bitte das ursprüngliche Paket zurück und mache eine neue Bestellung in unserem Online-Shop.
Kann ich die mangelhafte Ware reklamieren?
Ja, natürlich. Man hat selbstverständlich das Recht, innerhalb der Garantiezeit eine berechtigte Reklamation vorzubringen. Wir empfehlen Dir, die Ware vor dem ersten Gebrauch sorgfältig zu prüfen, um spätere Unzufriedenheit zu vermeiden. Die Schuhe sollte man sofort reklamieren, nachdem ein Mangel aufgetreten ist, da eine weitere Benutzung zur Verschlimmerung des Mangels führen könnte.
Wie kann ich die Ware reklamieren?
Ausführliche Informationen findest Du auf der Seite Retouren und Reklamationen.
Bitte sende uns die reklamierte Ware möglichst gereinigt und frei von anderen Verunreinigungen. Wir bitten um etwas Geduld, da es einige Zeit dauern kann, bis der Mangel vollständig behoben wird.
Halten die Schuhe während der gesamten Garantiezeit?
Die Lebensdauer der Schuhe hängt von der Art und Intensität des Tragens ab. Obwohl die meisten von uns angebotenen Schuhe aus hochwertigen Materialien hergestellt sind, können sie bei starker Belastung, unrichtigem Gebrauch oder mangelnder Pflege schneller abgenutzt werden.
Rabatte und Vorteile
Probleme mit Rabattcodes?
Checkliste bei Code-Problemen:
- Schreibweise prüfen: Ist der Code korrket eingegeben?
- Marke beachten: Passt der Code zur gewählten Schuhmarke?
- Bereits reduziert? Reduzierte Artikel sind meist von weiteren Rabatten ausgeschlossen
- Gültigkeit: Ist der Code noch nicht abgelaufen?
Immer noch Probleme? Kontaktiere unseren Kundenservice oder schreibe den Code ins Kommentarfeld - wir lösen das für Dich!
Wo bekommst Du Rabattcodes?
Treueprogramm: Registrierte Kunden erhalten regelmäßig exklusive Codes mit bis zu 30% Rabatt auf ausgewählte Marken. Diese findest Du nach dem Login unter ''Meine Treuerabatte''.
Weitere Quellen:
- Newsletter-Abonnement
- Social Media Kanäle
- Kooperationspartner
Treuerabatte - automatisch sparen
Für alle Registrierten: 2% Rabatt auf jeden Einkauf
Ab 500€ Jahresumsatz: 4% Rabatt auf alles
Ab 1.000€ Jahresumsatz: 6% Rabatt auf alles
Rabatte werden automatisch beim Login gutgeschrieben und gelten für die Letzten 12 Monate
Rabatte einlösen
Codes: Einfach im Warenkorb ins entsprechende Feld eingeben
Treuerabatte: Werden automatisch angezeigt, wenn Du eingeloggt bist
Gültigkeitsbereich: Alle Rabatte gelten nur in unserem Online-Shop
Geschenkgutscheine
Das perfekte Geschenk! Unsere Geschenkutscheine findest Du in der Zubehör-Kategorie. Ideal für alle, die ihre Liebsten mit gesunden Schuhen überraschen möchten!
Partnerschaft und Zusammenarbeit
Hersteller & Importeure
Wir sind immer offen für hochwertige Produkte, die zu unserem Portfolio passen!
So geht´s:
- sende Deine Unterlagen an klara@littleshoes.cz
- gerne vereinbaren wir auch einen persönlichen Termin
- stelle uns Deine Produkte vor - wir prüfen die Zusammenarbeit
Influencer & Content Creator
Zusammenarbeit erwünscht! Kontaktiere uns gerne über unsere Social Media Kanäle.
Win-Win-Situation: Wenn die Zusammenarbeit für beide Seiten Sinn macht, finden wir eine faire Vereinbarung.
Wie kannst Du uns helfen?
✨ Weiterempfehlungen an Freunde und Familie, ⭐ Positive Bewertungen und Erfahrungsberichte, 📱 Social Media Support (Folgen, Liken, Teilen), 🧡 Treue Kunden, die regelmäßig bei uns einkaufen
Das bedeutet uns am meisten: Wenn Du gerne und reglemäßig zu uns zurückkehrst und Schuhe für Dich und Deine Familie bei uns kauft.
Vielen Dank für Deine Unterstützung! 🙏